Gute Hotels in Kenia

Hier kann über alles geredet werden was nicht in die vorgegeben Themen passt. Bei größerem Interesse werde ich ein neues Unterforum erstellen.
Antworten
losa
Gute Hotels in Kenia

Beitrag von losa »

Ich bin auch auf Reisen gerne sportlich und möchte mir unbedingt mal Kenia ansehen, ich frage mich ob es da auch gute Hotels gibt.
Es ist auch wichtig sich vor der Reise über alles zu informieren. Das hier klingt für mich sehr gut https://www.kenia-safari-reisen.de/ke ... elregionen

Braxton
Re: Gute Hotels in Kenia

Beitrag von Braxton »

Ich war selbst schon ein paar Mal in Kenia unterwegs und finde, dass es stark darauf ankommt, was du suchst. In Nairobi kann ich zum Beispiel das Sarova Stanley empfehlen, ein klassisches Hotel mit viel Geschichte, sehr gutem Service und zentraler Lage. Wenn man nach einem langen Flug erst einmal ankommen will, fühlt man sich dort wirklich gut aufgehoben. Etwas moderner, aber ebenfalls sehr angenehm, ist das Villa Rosa Kempinski, das vor allem bei Geschäftsreisenden beliebt ist, aber auch als Urlauber eine ruhige Oase mitten in der Stadt bietet.

An der Küste rund um Mombasa habe ich sehr gute Erfahrungen mit dem Diani Reef Beach Resort gemacht. Die Anlage ist gepflegt, der Strand traumhaft und das Personal extrem herzlich, typisch kenianisch eben. Wenn du eher Richtung Safari möchtest, sind Lodges in der Masai Mara eine ganz andere, aber unglaublich beeindruckende Art zu übernachten. Die Mara Serena Safari Lodge liegt spektakulär auf einem Hügel mit Blick über die Savanne, vor allem zum Sonnenaufgang ein echtes Highlight.

Grundsätzlich gilt aus meiner Sicht, dass Kenia im mittleren bis gehobenen Segment wirklich tolle Unterkünfte bietet, oft mit besserem Service als man es aus Europa kennt. Selbst kleinere Lodges oder Boutiquehotels legen enormen Wert auf Gastfreundschaft und Atmosphäre. Wenn du magst, schreib ruhig dazu, ob Strand, Safari oder Stadt im Fokus steht, dann kann man das noch genauer eingrenzen.

Antworten