Wie krieg ich meine Sneaker wieder sauber, ohne dass sie direkt nach Chemiefabrik riechen?

Hier kann über alles geredet werden was nicht in die vorgegeben Themen passt. Bei größerem Interesse werde ich ein neues Unterforum erstellen.
Antworten
Ulli
Wie krieg ich meine Sneaker wieder sauber, ohne dass sie direkt nach Chemiefabrik riechen?

Beitrag von Ulli »

Hey Leute,
ich hab mir beim Flohmarkt ein paar echt freshe Sneaker geholt – vintage, bisschen runtergerockt, aber mega Style. Das Ding ist nur: Die Dinger sehen aus wie aus ’nem verstaubten Keller und riechen auch so. Ich will sie nicht gleich in die Waschmaschine werfen, weil da bestimmt irgendwas kaputtgeht. Gibt’s ne gute Methode, die Dinger wieder sauber und fresh zu kriegen – ohne dass sie danach riechen wie ein Raumduft-Unfall?

Mathaus
Re: Wie krieg ich meine Sneaker wieder sauber, ohne dass sie direkt nach Chemiefabrik riechen?

Beitrag von Mathaus »

Hi
In Fällen wie diesen hat sich eine ausgewogene Kombination aus Tiefenreinigung und Materialschonung bewährt. Besonders bei gebrauchten Schuhen lohnt es sich, gezielt mit einem professionellen Sneaker Reiniger zu arbeiten, der nicht nur effektiv reinigt, sondern auch frei von aggressiven Chemikalien ist. Empfehlenswert ist hierbei zusätzlich ein geruchsneutraler Shoe Fresh – idealerweise auf Wasserbasis – sowie ein Mikrofasertuch zum Finish.
So bleibt der Vintage-Charme erhalten, ohne dass man den Vorbesitzer noch olfaktorisch wahrnimmt.
LG

Antworten