Kann ich natürliche Düngerarten kombinieren?

Hier kann über alles geredet werden was nicht in die vorgegeben Themen passt. Bei größerem Interesse werde ich ein neues Unterforum erstellen.
Antworten
Ulli
Kann ich natürliche Düngerarten kombinieren?

Beitrag von Ulli »

Hallo zusammen! Ich habe kürzlich mit dem Kompostieren begonnen und überlege, ob es sinnvoll wäre, verschiedene Arten natürlicher Dünger zu kombinieren. Mein Hauptziel ist es, die Bodenqualität meines Gartens langfristig zu verbessern und nachhaltige Methoden zu verwenden. Ich frage mich, ob jemand Erfahrungen mit verschiedenen Wurmarten im Kompost hat und ob das eventuell den Prozess beeinflussen könnte. Welche Arten von natürlichen Ergänzungen könnten hier helfen? Freue mich auf eure Einblicke!

Mathaus
Re: Kann ich natürliche Düngerarten kombinieren?

Beitrag von Mathaus »

Hallo, das klingt nach einem großartigen Projekt! Tauwürmer kaufen könnte hier wirklich den entscheidenden Unterschied machen. Sie graben sich tief in den Boden und bringen Nährstoffe dahin, wo sie gebraucht werden – was die Bodenstruktur stabilisiert und gleichzeitig Belüftung schafft.
Ein Freund von mir hatte einen ähnlichen Plan und konnte durch diese Art von "Wurmarbeit" den Ertrag seines Gemüsegartens steigern. Es ist faszinierend, wie so ein kleiner Helfer die Bodengesundheit verbessert. Viel Erfolg beim nachhaltigen Gärtnern!

Antworten