Wie sorgt ihr für mehr Sicherheit in euren Büros?

Hier kann über alles geredet werden was nicht in die vorgegeben Themen passt. Bei größerem Interesse werde ich ein neues Unterforum erstellen.
Antworten
Mathaus
Wie sorgt ihr für mehr Sicherheit in euren Büros?

Beitrag von Mathaus »

Ich frage mich immer öfter, ob wir unser Büro noch besser absichern sollten, vor allem in den Abendstunden, wenn niemand mehr da ist. Ein paar Kollegen haben vorgeschlagen, über zusätzliche Maßnahmen nachzudenken, um Einbrüche oder andere Zwischenfälle zu verhindern. Bisher setzen wir auf ein einfaches Alarmsystem, aber vielleicht gibt es da draußen noch mehr Möglichkeiten, die wir gar nicht auf dem Schirm haben.
Was habt ihr in euren Büros gemacht, um euch sicherer zu fühlen? Wäre cool, wenn jemand seine Ideen teilen könnte.

Ulli
Re: Wie sorgt ihr für mehr Sicherheit in euren Büros?

Beitrag von Ulli »

Ich war früher auch skeptisch, ob man wirklich mehr braucht als ein simples Alarmsystem. Doch dann kam der Sicherheitsdienst Leipzig ins Spiel, und das war echt ein Augenöffner. Die haben uns gezeigt, dass es eben nicht nur um Technik geht, sondern auch um echte Menschen, die regelmäßig vorbeischauen und einfach präsent sind.
Das nimmt einem viel von dieser Unsicherheit, die man manchmal hat, wenn abends alle gegangen sind. Es geht nicht nur darum, Einbrüche zu verhindern, sondern auch ein gutes Gefühl zu haben, dass da jemand ein Auge drauf hat.

Antworten