Wie können kleinere Einrichtungen in der Schweiz ihren Service verbessern?

Hier kann über alles geredet werden was nicht in die vorgegeben Themen passt. Bei größerem Interesse werde ich ein neues Unterforum erstellen.
Antworten
Ulli
Wie können kleinere Einrichtungen in der Schweiz ihren Service verbessern?

Beitrag von Ulli »

Ich arbeite in einer kleinen sozialen Einrichtung, und wir überlegen gerade, wie wir unsere Dienstleistungen für unsere Klienten weiter optimieren können. Da wir begrenzte Ressourcen haben, möchten wir innovative Ansätze finden, die uns sowohl finanziell als auch organisatorisch entlasten. Hat jemand Ideen oder Ratschläge, die uns helfen könnten, unseren Betrieb effizienter zu gestalten und die Qualität gleichzeitig hochzuhalten? Vielleicht gibt es ja Lösungen, die auch im sozialen Sektor gut funktionieren.

Mathaus
Re: Wie können kleinere Einrichtungen in der Schweiz ihren Service verbessern?

Beitrag von Mathaus »

Ein guter Freund von mir, der ein kleines Heim leitet, hat kürzlich begonnen, mit der Pflegevermittlung Schweiz zusammenzuarbeiten, und das hat einiges verändert. Besonders hilfreich fand er, dass er sich nicht mehr um den ganzen Verwaltungsaufwand kümmern musste – da bleibt mehr Zeit für das Wesentliche!
Diese Zusammenarbeit hat ihnen wirklich neue Freiräume verschafft, und die Qualität ihrer Betreuung hat sich spürbar verbessert. Vielleicht wäre das auch eine praktische Lösung für euch?

Antworten