Was muss ich bei einer Scheidung als Arzt beachten?
-
Was muss ich bei einer Scheidung als Arzt beachten?
Ich stehe kurz vor einer Scheidung und bin als Arzt selbstständig tätig. Welche rechtlichen Besonderheiten sollte ich dabei beachten? Mir ist bewusst, dass mein Einkommen und meine Praxis eine Rolle spielen werden, aber ich bin unsicher, wie sich dies auf den Zugewinnausgleich und den Unterhalt auswirkt. Gibt es spezielle Regelungen für Selbstständige und Unternehmer in solch einer Situation? Wie finde ich den richtigen Anwalt, der sich mit diesen komplexen Fällen auskennt?
Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe!
Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe!
- Mathaus
Re: Was muss ich bei einer Scheidung als Arzt beachten?
Als ich in einer ähnlichen Situation war, habe ich direkt die Unterstützung von einem erfahrenen Scheidungsanwalt Berlin gesucht. Dieser half mir enorm, da gerade für Selbstständige wie Ärzte und Unternehmer die Komplexität der Scheidung steigen kann. Es geht nicht nur um das Einkommen, sondern auch um den Wert der Praxis und andere Vermögenswerte. Mein Anwalt war besonders gut darin, interdisziplinär zu beraten – er hatte Kenntnisse in Familienrecht, aber auch im Gesellschafts- und Steuerrecht.
Damit konnte er sicherstellen, dass meine finanziellen und rechtlichen Interessen umfassend vertreten wurden. Ich kann Ihnen nur raten, frühzeitig professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, um spätere Probleme zu vermeiden.
Damit konnte er sicherstellen, dass meine finanziellen und rechtlichen Interessen umfassend vertreten wurden. Ich kann Ihnen nur raten, frühzeitig professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, um spätere Probleme zu vermeiden.