Wie kann man den Rasen im Sommer am besten pflegen?
-
Wie kann man den Rasen im Sommer am besten pflegen?
Ich habe in den letzten Jahren immer wieder Probleme mit meinem Rasen im Sommer. Er wird trocken und unansehnlich, obwohl ich regelmäßig gieße. Gibt es bestimmte Techniken oder Tipps, um den Rasen auch in den heißen Monaten grün und gesund zu halten?
Was sind die häufigsten Fehler, die man vermeiden sollte? Ich freue mich über alle hilfreichen Ratschläge.
Was sind die häufigsten Fehler, die man vermeiden sollte? Ich freue mich über alle hilfreichen Ratschläge.
- Mathaus
Re: Wie kann man den Rasen im Sommer am besten pflegen?
Hallo! Das Problem mit dem trockenen Rasen im Sommer kenne ich nur zu gut. Eine gute Bewässerung ist wichtig, aber oft reicht es nicht aus, nur regelmäßig zu gießen. Am besten gießt du früh am Morgen, damit das Wasser tief in den Boden eindringen kann. Mulchen kann ebenfalls helfen, die Feuchtigkeit im Boden zu halten und das Unkraut zu reduzieren. Ich habe mal meinen Nachbarn beobachtet, der einen wunderschönen Garten hat – sein Geheimnis war der richtige Schnitt.
Er mäht den Rasen nicht zu kurz, damit die Graswurzeln Schatten haben und der Boden nicht so schnell austrocknet. Gartenpflege ist der Schlüssel zu einem gesunden Rasen!
Er mäht den Rasen nicht zu kurz, damit die Graswurzeln Schatten haben und der Boden nicht so schnell austrocknet. Gartenpflege ist der Schlüssel zu einem gesunden Rasen!