Gibt’s nen Trick, um bei 'nem Umzug Kohle zu sparen, ohne auf Profi-Hilfe zu verzichten?

Hier kann über alles geredet werden was nicht in die vorgegeben Themen passt. Bei größerem Interesse werde ich ein neues Unterforum erstellen.
Antworten
Ulli
Beiträge: 36
Registriert: Sonntag 10. September 2023, 13:39
Kontaktdaten:

Gibt’s nen Trick, um bei 'nem Umzug Kohle zu sparen, ohne auf Profi-Hilfe zu verzichten?

Beitrag von Ulli »

Hey Leute,

ich ziehe bald um und mein Budget ist ziemlich knapp. Ich möchte trotzdem nicht auf die Hilfe von Profis verzichten, um den Umzug reibungslos zu gestalten. Hat jemand von euch clevere Tipps oder Tricks, wie man bei einem Umzug sparen kann, ohne dass alles im Chaos endet? Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen mit günstigen Umzugsunternehmen, DIY-Tipps oder anderen Spartipps, die ihr teilen könnt. Freue mich auf eure Ratschläge!

Benutzeravatar
Mathaus
Beiträge: 38
Registriert: Dienstag 9. Februar 2021, 19:19
Kontaktdaten:

Re: Gibt’s nen Trick, um bei 'nem Umzug Kohle zu sparen, ohne auf Profi-Hilfe zu verzichten?

Beitrag von Mathaus »

Tatsächlich, da gibt es einen coolen Trick: Selbst einen LKW mieten und die großen Sachen damit transportieren. Ich habe vor ein paar Monaten genau das gemacht. Durch das Mieten eines LKWs und das Organisieren des Transports mit Freunden habe ich eine Menge Geld gespart, das sonst für ein Umzugsunternehmen draufgegangen wäre. Du hast dann die Flexibilität, deine Sachen nach deinem Zeitplan zu bewegen, und es kommt dich viel günstiger, gerade wenn du die Kosten mit ein paar Kumpels teilst.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste