Welche Unterschiede gibt es bei Cannabis-Sorten und deren Wirkung?

Alle Neuigkeiten rund um das Forum findet ihr hier
Antworten
Beachgirl
Welche Unterschiede gibt es bei Cannabis-Sorten und deren Wirkung?

Beitrag von Beachgirl »

Hallo, ich wollte mich allgemein darüber informieren, welche Unterschiede es bei verschiedenen Cannabis-Sorten gibt und wie deren Wirkung häufig beschrieben wird. Mich interessieren vor allem allgemeine Informationen dazu, warum manche Sorten eher mit Entspannung und andere eher mit Aktivität oder Konzentration in Verbindung gebracht werden. Könnt ihr mir dazu weiterhelfen?

mimosa
Re: Welche Unterschiede gibt es bei Cannabis-Sorten und deren Wirkung?

Beitrag von mimosa »

Hey, bei Cannabis-Sorten wird häufig zwischen unterschiedlichen Eigenschaften und Wirkungsprofilen unterschieden, die je nach Zusammensetzung variieren können. Viele Menschen informieren sich dabei über Unterschiede zwischen eher beruhigend wirkenden und eher aktivierenden Sorten. Häufig spielen Faktoren wie THC- und CBD-Gehalt, Terpene sowie individuelle körperliche Voraussetzungen eine wichtige Rolle bei der Wahrnehmung der Wirkung. Zusätzlich interessieren sich viele Menschen dafür, wie bestimmte Sorten im Zusammenhang mit Entspannung, Schlaf, Fokus oder allgemeinem Wohlbefinden beschrieben werden. Gerade im medizinischen Bereich wird oft darauf geachtet, welche Eigenschaften und Inhaltsstoffe für bestimmte Situationen relevant sein können. Weitere allgemeine Informationen zu Cannabis-Sorten und deren Wirkung finden sich unter https://cannabisrezept.berlin/faq/canna ... n-wirkung/.

Antworten