Welche Tanzschule in Berlin eignet sich für Anfänger?

Hier kann über alles geredet werden was nicht in die vorgegeben Themen passt. Bei größerem Interesse werde ich ein neues Unterforum erstellen.
Antworten
Beachgirl
Welche Tanzschule in Berlin eignet sich für Anfänger?

Beitrag von Beachgirl »

Hallo zusammen,

ich würde gerne mit dem Tanzen anfangen und suche dafür eine passende Tanzschule in Berlin. Bisher habe ich noch keinen richtigen Tanzkurs besucht, hätte aber Lust, regelmäßig etwas Neues zu lernen und gleichzeitig mehr Bewegung in meinen Alltag zu bringen.

Wichtig wäre mir eine entspannte Atmosphäre, in der man auch ohne Vorkenntnisse gut mitkommt. Hat jemand Tipps, worauf man bei der Auswahl einer Tanzschule achten sollte? Und ist es sinnvoll, zunächst eine Probestunde zu besuchen, bevor man sich für einen festen Kurs entscheidet?

mimosa
Re: Welche Tanzschule in Berlin eignet sich für Anfänger?

Beitrag von mimosa »

Hi,

gerade als Anfänger würde ich darauf achten, dass die Tanzschule Kurse anbietet, die zum eigenen Kenntnisstand und zum gewünschten Tanzstil passen. Eine mögliche Anlaufstelle in Berlin ist beispielsweise diese Tanzschule in Berlin.

Ich würde mir zunächst das aktuelle Kursangebot und die jeweiligen Voraussetzungen ansehen. Besonders wichtig finde ich, dass die Unterrichtszeiten gut in den Alltag passen, damit man auch langfristig regelmäßig teilnehmen kann.

Falls eine Probestunde angeboten wird, würde ich diese auf jeden Fall nutzen. So bekommt man einen Eindruck von den Trainern, der Atmosphäre und dem Unterrichtstempo. Gerade beim Tanzen macht es schließlich viel aus, dass man sich in der Gruppe wohlfühlt und Spaß am Lernen hat.

Antworten