Welche Schritte sind beim Verkauf einer Praxis an einen Investor zu beachten?

Hier kann über alles geredet werden was nicht in die vorgegeben Themen passt. Bei größerem Interesse werde ich ein neues Unterforum erstellen.
Antworten
Benutzeravatar
Mathaus
Beiträge: 38
Registriert: Dienstag 9. Februar 2021, 19:19
Kontaktdaten:

Welche Schritte sind beim Verkauf einer Praxis an einen Investor zu beachten?

Beitrag von Mathaus »

Guten Tag,
ich beabsichtige, meine Praxis aus privaten Gründen zu verkaufen und erwäge einen Verkauf an einen Investor. Welche rechtlichen Aspekte muss ich beachten? Gibt es besondere Herausforderungen, die bei einem solchen Schritt zu erwarten sind?

Ulli
Beiträge: 36
Registriert: Sonntag 10. September 2023, 13:39
Kontaktdaten:

Re: Welche Schritte sind beim Verkauf einer Praxis an einen Investor zu beachten?

Beitrag von Ulli »

Hallo!
Es ist eine großartige Entscheidung, über den Verkauf Ihrer Praxis nachzudenken. Ein Schlüsselaspekt ist, dass Sie eine Praxis haben, die attraktiv für Investoren ist, insbesondere in Bezug auf den Umsatz und die Anzahl der Behandler. Ich empfehle Ihnen, ein erstes Beratungsgespräch mit einem Spezialisten zu vereinbaren, um sicherzustellen, dass alle Ihre Fragen geklärt werden. Mit der richtigen Unterstützung wird dieser Prozess sicherlich glatt laufen! Schau mal unter Praxis an Investor verkaufen, da gibt es noch einige Infos zum Thema.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste