Neue Erfahrungen sammeln – Wie finde ich ungewöhnliche und weniger touristische Reiseziele?

Hier kann über alles geredet werden was nicht in die vorgegeben Themen passt. Bei größerem Interesse werde ich ein neues Unterforum erstellen.
Antworten
Benutzeravatar
Mathaus
Beiträge: 38
Registriert: Dienstag 9. Februar 2021, 19:19
Kontaktdaten:

Neue Erfahrungen sammeln – Wie finde ich ungewöhnliche und weniger touristische Reiseziele?

Beitrag von Mathaus »

Ich plane meine nächsten Ferien und bin auf der Suche nach einzigartigen Reisezielen, die abseits der üblichen Touristenpfade liegen. Ich möchte gerne Orte entdecken, die nicht in jedem Reiseführer stehen und wo ich die Kultur und Natur hautnah erleben kann.
Hat jemand Vorschläge oder Geheimtipps, wie ich solche besonderen Orte finden kann?

Ulli
Beiträge: 36
Registriert: Sonntag 10. September 2023, 13:39
Kontaktdaten:

Re: Neue Erfahrungen sammeln – Wie finde ich ungewöhnliche und weniger touristische Reiseziele?

Beitrag von Ulli »

Auf meiner letzten Reise habe ich gelernt, dass es oft die kleinen, unbekannten Orte sind, die den größten Eindruck hinterlassen. Ein guter Startpunkt ist die Suche nach individuell gestalteten Rundreisen, wie ich sie an der Côte d'Azur erlebt habe. Statt der großen Städte wie Nizza oder Cannes, war ich in charmanten Bergdörfern und versteckten Buchten.
Die Gastgeber in den Chambres d‘hôtes waren wunderbar und gaben uns Insider-Tipps, die man sonst nirgends findet. So besuchten wir lokale Märkte und unberührte Naturgebiete, die nicht von Touristen überlaufen sind. Diese Reiseart erfordert vielleicht etwas mehr Planung und Offenheit, aber sie ist es absolut wert, wenn man echte und tiefgründige Erlebnisse sucht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste