Welche Unterschiede gibt es bei E-Zigaretten?

Hier kann über alles geredet werden was nicht in die vorgegeben Themen passt. Bei größerem Interesse werde ich ein neues Unterforum erstellen.
Antworten
mimosa
Welche Unterschiede gibt es bei E-Zigaretten?

Beitrag von mimosa »

Hi,
ich informiere mich gerade über E-Zigaretten und habe festgestellt, dass es viele unterschiedliche Geräte und Systeme gibt. Für mich ist noch nicht ganz klar, worin sich beispielsweise Pod-Systeme und größere E-Zigaretten im Alltag unterscheiden. Welche Eigenschaften sollte man vergleichen, wenn man sich einen Überblick verschaffen möchte?

Beachgirl
Re: Welche Unterschiede gibt es bei E-Zigaretten?

Beitrag von Beachgirl »

Hallo, die Unterschiede liegen unter anderem in Größe, Akkukapazität, Leistung, Bedienung und dem verwendeten Verdampfersystem. Einen Überblick über verschiedene Geräte und entsprechendes Zubehör findet man beispielsweise im Dampfer Shop. Kompakte Pod-Systeme sind häufig einfacher aufgebaut, während größere Geräte teilweise mehr Einstellmöglichkeiten bieten. Auch der Aufwand für Reinigung, Befüllung und den Austausch von Verschleißteilen kann sich unterscheiden. Wer bereits raucht und sich über Alternativen informiert, sollte deshalb neben technischen Eigenschaften auch die laufenden Kosten berücksichtigen. E-Zigaretten sind allerdings nicht risikofrei, und insbesondere nikotinhaltige Produkte können abhängig machen; für Nichtraucher ist der Einstieg daher nicht empfehlenswert.

Antworten